Als international anerkannte Best-Practices-Sammlung wird ITIL genutzt, um IT-Abläufe zu steuern und zu analysieren. Die etablierte Mischung aus Prozessen, Rollen und Funktionen beruht auf langjähriger Praxiserfahrung und erlaubt die weitere Optimierung des IT-Servicemanagements.
Voraussetzung für ein effektives wie effizientes Agieren aller Bereiche, Teams und Mitarbeiter ist die durchgängige Sicherung der dafür notwendigen Basisqualifikation.
Obligater Bestandteil der seit 2004 durchgängig bestehenden ISMS-Zertifizierung gemäß ISO/IEC27001 ist die laufende Qualifikation der KID-Mitarbeiter im Rahmen eines Schulungskonzeptes. Als ein darin enthaltener Baustein konnten im November weitere 36 KID-Mitarbeiter eine zweitägige online-Schulung zum Thema ITIL4 Foundation erfolgreich absolvieren. Damit verfügen im Ergebnis mehr als 90% aller KID-Mitarbeiter über das notwendige ITIL-Grundlagenwissen.
Kommunikation und Marktentwicklung
Alter Markt 15
39104 Magdeburg
Adresse über Google Maps anzeigen
Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren
Aktuelles
Kongressmesse BILDUNG.DIG!TAL 2024 in Magdeburg
Die Messe und der Kongress für digitale Bildung findet am 18. April 2024 von 8.30 Uhr-16.00 ... mehr »